Polizei-Puppentheater 2023

Im Januar war das Polizei-Puppentheater zu Gast in unserer Aula! Kasper und Bello brachten den Kindern der Eichmattenschule und den Schulänfängern beider Reutemer Kindergärten auf kurzweilige Art und Weise bei, worauf es in den Straßen für junge (und alte) Verkehrsteilnehmer ankommt. Und auch die böse Hexe, die alle Verkehrsschilder im Dorf geklaut hatte, wurde mithilfe von Kasper, Bello und den Kindern gesucht, gestellt und dingfest gemacht, so dass Reute am Ende der Vorstellung wieder zum verkehrssicheren Ort wurde. Die Darsteller machten ihre Sache super: So gab es immer wieder Szenenapplaus und am Ende großes Lob für die drei Polizeibeamten, die den Kindern nicht nur wichtige Verkehrsregeln nahe gebracht, sondern auch einen begeisternden Puppentheater-Vormittag beschert haben!