Kl. 2b: Schwarzwaldzoo 2023

Die 2b hat am 19.10. den Schwarzwaldzoo in Waldkirch besucht und trotz des Regenwetters den liebevoll gestalteten Park erkundet. Ob Lamas, Meerschweinchen oder Stachelschweine - hier gibt's viel zu sehen und alles ist nah beieinander. Wer wusste schon vorher, wie weit Lamas spucken können oder dass Känguruh-Männer keinen Beutel haben? Bei dem größten Regen retten wir uns unter ein Vordach und vespern gemütlich. Anschließend freuen wir uns über den tollen Streichelzoo, den wir ganz für uns haben. Es wird zudem auf dem Spielplatz herumgetollt, vorbeistolzierende Pfauen bestaunt und eine Zoo-Ralley gemacht. Was für ein schöner, abwechslungsreicher Tag, den wir dank hilsbereiter Eltern gestalten konnten!