Kl. 2a: Schulkino 2023

Was für ein cooler Ausflug

Am Montag, 13.11.23 war es endlich soweit. Unsere Klasse sollte ihren Ausflug nachholen. Wir waren alle sehr aufgeregt, denn wir wussten alle nicht, was Frau Märtins mit uns vor hatte. Die Überraschung war riesig, als unsere Klassenlehrerin uns heute morgen von der Schulkinowoche und unserem anstehenden Ausflug in die Harmonie nach Freiburg erzählte.

Wir schauten dort den Film „Die Olchis“ und hatten das Kino ganz für uns alleine. Frau Märtins spendierte uns allen Popcorn. Lecker, was für ein Spaß. 😀
Nach dem Kinobesuch gingen wir noch ins Münster. Dort erklärte uns Frau Märtins und Simon Kury, unsere Begleitung für diesen Tag, viel Interessantes über das Freiburger Münster. Das war wirklich spannend.

Gut gelaunt fuhren wir wieder nach Hause und freuten uns, so einen coolen Unterrichtstag verbracht zu haben.