Kl. 2b: Schulbauernhof 2024

Die 2b ist am 26.4. zum Schulbauernhof auf die Hochburg Emmendingen gefahren. Schon die Busfahrt dahin war spannend, da wir in Emmendingen den Bus wechseln mussten.

In Emmendingen angekommen haben wir den ganzen Bauernhof kennengelernt: Wir haben die wolligen Schafe gefüttert, den Ponystall ausgemistet, die Kälber gestreichelt und ihre langen Zungen bewundert! Dann durften wir Hühner füttern und sogar jeder eins auf den Arm nehmen! Das hat allen am besten gefallen! Es gab sogar zwei Geburtstagskinder an dem Tag zu feiern: Lia und Annabella.

Am Ende haben alle Kinder noch ein Wettmelken gemacht und dann ging es strahlend wieder heim - richtig toll war das! Danke an Sabine, Steffi und Aaron vom Schulbauernhof!