Kl. 2b: Haustiertag 2024

Einige Kinder wunderten sich am Montag, 6.5.2024, über das Bellen und Winseln in der Eichmattenschule - in der 2b war Haustiertag im Sachunterricht!

Die Schildkröten Henriette und Karl waren dabei sowie das Kaninchen Flecki, die winzige Flussschnecke Schnecki und der Jagdhund Miro. Es wurden eifrig Fragen gestellt, fellige oder schuppige Hälse gekrault, Bälle geworfen und Leckerlis verteilt. Die Besitzer-Kinder erklärten als Experten, was man bedenken muss, wenn man sich ein Tier halten will und bei einigen Kindern ist der Wunsch für den nächsten Geburtstag oder Weihnachten nun wohl klar! Danke an die Eltern und Verwandten, die die Tiere gebracht und abgeholt haben, es war ein tolles Erlebnis für alle!