Weihnachten 2020

Dieses Jahr unterscheidet sich in vielem von den früheren Jahren, aber eines ist doch immer gleich. Die Kinder freuen sich auf Weihnachten und basteln, lernen Gedichte auswendig, schmücken das Schulhaus und summen Weihnachtslieder. Auch für die Tafel in Waldkirch wurde wieder fleißig gespendet.

Dies ist eine wunderschöne Idee des Elternbeirats. Die mitgebrachten Spenden wurden unter dem Weihnachtsbaum platziert und schon bald hatte der Platz auf dem Teppich nicht mehr ausgereicht. Die Kinder haben gelernt, dass es nicht allen Menschen gut geht, auch hier in Deutschland. Auch im Religionsunterricht wurde dieses Thema aufgegriffen. Der Gedanke, dass man viel erreichen kann, wenn alle zusammenhalten, wird nach diesem Winter vielleicht noch eindrücklicher in Erinnerung bleiben.